Tipps für die schnelle Absicherung

Tipps für die schnelle Absicherung

Wenn Du dich in deiner eigenen Umgebung sicherer fühlen möchtest, dann musst Du den ersten Schritt Richtung Sicherheitstechnik gehen! Wir wollen dir ein paar Tipps geben wie Du mit einem guten Gefühl dein Zuhause verlassen kannst ohne Angst zu haben eine böse Überraschung beim heimkehren befürchten zu müssen. Der Sicherheits-Markt bietet eine große Spannweite an Mitteln um sich und sein Hab und Gut abzusichern.

Doch was ist das richtige Vorgehen, und ist immer das teurere besser?

Bei Sicherheitstechnik unterscheidet man grob zwischen mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik.

Mechanische Sicherheitstechnik

abus-panzerriegelschlossBei mechanischer Sicherheitstechnik sprechen wir von allerhand Vorrichtungen, die meist einem Einbrecher das eigentliche Einbrechen schwerer machen, oder gar vereiteln sollen. Unser Tipp hier ist definitiv zusätzliche Schlösser für Türen, Fenster und sonstige  Gebäudeöffnungen, oder andere Helfer wie ein Panzerriegelschloss oder spezielle Türzylinder anzubringen, die den Einbruch komplizierter machen oder gar verhindern. So kann man sich für meist vergleichsweise wenig Geld mit Sicherheitstechnik gut absichern.

Elektronische Sicherheitstechnik

Bei elektronischer Sicherheitstechnik reden wir von Systemen die Dank elektronischen Bauteilen einen Einbruch vereiteln, Alarm schlagen und das Geschehene Aufzeichnen und später als Beweismittel, die bei der Aufklärung der Tat helfen, fungieren. Im Vergleich zum regulären Schließsystem lassen sich beim elektronischem Schließsystem jederzeit jeder beliebige Schlüssel  sperren.

Hier ein paar Tipps auf die Du achten solltest, auf dem Weg zur Sicherheit

1.Bevor Du dich blindlings auf die Sicherheitstechnik stürzt, musst Du darauf achten, dass die ausgewählte Sicherheitstechnik DIN-Geprüft ist, denn durch diese Prüfung kannst du dir sicher sein, dass es sich um qualitativ gute Ware handelt. Qualität zahlt sich bei Sicherheitstechnik immer aus.

2.Qualitative mechanische Sicherheitstechnik kostet nicht sehr viel und bietet einen guten Schutz vor Einbrechern. Mit den richtigen Sicherheitsvorkehrungen wird das Einbrechen erschwert und es bleibt meist nur bei einem Einbruchsversuch. Und das Videoüberwachungssystem könnte darauffolgend die nötigen Beweise liefern um den Täter zu finden.

3.Die Mischung aus mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik ist am effektivsten. Während die elektronische Sicherheitstechnik Einbrecher im ersten Schritt abschreckt zum Beispiel durch einer Außensirene, Öffnungsmeldern an den Fenstern und Videoüberwachung, hält die mechanische Sicherheitstechnik diese ab und zum Schluss kann der Einbruchsversuch durch das Videobeweismaterial aufgeklärt werden.

Doch was bringt dir der beste Einbruchsschutz, wenn er nicht richtig eingebaut wurde? Dafür ist CAMovation für dich da, deshalb melde dich heute noch bei uns damit wir dich beraten können!