Videosysteme: Heutzutage viel mehr als nur ruhige Beobachter!

Videosysteme: Heutzutage viel mehr als nur ruhige Beobachter!

Der Standard für 2016 ist gesetzt. Mittlerweile besitzt so gut wie jeder Einzelhandel eine Videoüberwachungsanlage, welche mit mehreren Videoüberwachungskameras verknüpft ist. Doch jetzt wo jeder eine Überwachungskamera von unterschiedlichen Herstellern besitzt, stellt sich die eine wichtige Frage: Wo liegt da der Unterschied?

Der Unterschied liegt nicht mehr in der Hardware sondern in der Software! Durch feinste Videoanalysen entstehen andere Blickwinkel, unbemerkte Ereignisse und noch vieles mehr! Das schauen wir uns doch mal genauer an!

Jedes Jahr erleidet der Handel Milliardenverluste durch Diebstahlsdelikte. Dementsprechend stellen sich immer wieder aufs Neue die gleichen Fragen: Wie lassen sich Diebstähle und Vandalismus effektiv reduzieren? Knapp über 75% aller Filialen antworten hierauf mit „Videoüberwachung“, die in Form von Videoaufnahme zur Abschreckung der Diebe führt. Doch neben der reinen Überwachungs- und Abschreckungsfunktion kann ein modernes Videosystem inzwischen noch wesentlich mehr!

Überblick verschaffen!

Fast jeder Einzelhändler möchte Zählstatistiken anlegen. Diese funktionierten bisher mit Licht- oder Laserschranken, die das Durchqueren eines Objektes aufzeigen. Allerdings mit hoher Fehleranfälligkeit. Fehlermeldungen entstanden bei breiten Eingängen, sowie auch bei unübersichtlichen Bereichen oder wenn mehrere Personen gleichzeitig gezählt wurden. Zudem wurden Personen die nebeneinander liefen, als eine Person gezählt und auch die Bewegungsrichtung konnte somit nicht richtig erfasst werden.

Nun aber mit neuen Technologien bzw. Software für Videoüberwachung, wie z. B. dem CAMovation Peoplecounter, wird die perfekte Zählstatistik möglich! Sie hebt alle oben aufgezählten Fehler auf und kann dazu noch viel mehr, wie beispielsweise eine Selbstlernkomponente und komplexen Algorithmen zum Überblicken mehrerer Kunden auf einmal.

Saubere Abzählung der wertvollen Kunden

Optimierung deines ganzen Unternehmens

Steigerung der Umsätze pro Kunden

Videoanalysen!

Videosysteme führen nicht nur zum besseren Schutz, sondern auch zur Steigerung des Profits! Denn durch die Software lassen sich spannende Fragen beantworten, wie: Wie viele Kunden befinden sich im welchen Gang? Welche Altersgruppe und welchem Geschlecht gehören diese Kunden an? Wie verhalten sich bestimmte Zielgruppen? Professionelle Videoanalyseanwendungen beinhalten zudem über Objekterkennungs- und Verfolgungsalgorithmen.

Durch solch eine Doppelnutzung von Videoanlagen zur Überwachungs- und Businesszwecken verbessert den Return on Investment der Investitionen sehr stark. Genau detaillierte Kenntnisse über das Kundenverhalten in deinem Laden wie z. B. Geschwindigkeit, Stopps und Stoppdauer bei gewissen Angeboten ermöglichen bei einem Einzelhandelsunternehmen ein stärker gezielteres Marketing und einen optimierten Personaleinsatz.

Das macht ein verbessertes Zielgruppenmarketing möglich, welches durch genaue Details (Altersgruppe, Geschlecht,…) über Kunden realisiert werden kann.

Überblick gewinnen

Neben den Diebstahlsdelikten gibt es auch einen weiteren Grund weswegen man immense Verluste abschreiben muss. Wertgegenstände kommen während des Lieferns abhanden oder werden beschädigt. Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, wie man so ein Problem lösen kann, obwohl es dafür mittlerweile die perfekte Lösung gibt!

Prozessvisualisierung ist hier das Stichwort. Sie steht im Zusammenhang mit der Supply Chain Security und sorgt für eine rund um Überwachung eines Wertgegenstandes oder eines Pakets. Sehr viele Schnittstellen hängen mit der Beschädigung eines Paketes zusammen, und dank der Prozessvisualisierung kannst Du dich im Recht sehen! Durch ständige Foto- und Videoaufnahmen bei Zu- und Abgang einer Fracht kann sich sehr leicht der Fehler finden und beweisen lassen.

Vergewissere dich doch einfach und lass dich von deinem professionellen Spezialisten der Sicherheitstechnik beraten. Ruf uns noch gleich heute an und sieh was dir die Sicherheit 2016 bieten kann! Dein CAMovation Team aus Nürnberg.

Zukunftsüberwachung ist heute!

„Mist, jetzt schlägt die Alarmanlage schon wieder wegen einem wehendem Zweig Alarm“. Mittlerweile nicht mehr.
„Mist, jetzt flackert schon wieder das Bild wegen der schlechten Übertragungsrate“. Jetzt nicht mehr.
„In diesem Nebel zu dieser Tageszeit seh ich ja mal überhaupt nichts!“ Jetzt schon.

Die Zukunft bringt Fortschritt mit sich, so auch in der Videoüberwachungsbranche. Für deinen lückenlosen Schutz kann heute schon gesorgt werden! Die sehr gut zusammen harmonierenden Hard- und Software Geräte, die wir Dir anbieten können, sind auf höchstem Niveau und garantiert auf dem neuesten Stand! Informiere Dich am besten heute noch von deinem professionellen Spezialisten, die CAMovation GmbH, das Team für Sicherheitstechnik.

Prozessvisualisierung - anders gesagt: die Lösung für Dich!

Richtig ausgedrückt bedeutet Prozessvisualisierung „Supply Chain Security“, und dient als Lösung für jegliche Art von Warenein- und -ausgang. Durch zeitgenaue Verfolgung aller Waren die von- oder zu dir kommen wird eine Liste erstellt Dieser kann man dann, durch Video- oder Fotobeweis erkennen, ob die Ware in gutem Zustand und an der richtigen Stelle angekommen ist. Informiere dich mehr über die Supply Chain Security!